Meine Filiale
Autorenbild von Petra Häring-Kuan

Petra Häring-Kuan

Petra HäringKuan, geboren 1950, lernte 1970 den Chinesen Kuan YuChien kennen. Sie gab ihren Wunsch, Medizin zu studieren, auf und entschied sich für Sinologie. Seither beschäftigte sie sich intensiv mit der Sprache, der Literatur sowie traditioneller chinesischer Medizin. Studienaufenthalte in der VR China und in Taiwan vertieften ihre Kenntnisse und machten sie zu einer profunden Kennerin Chinas. Heute lebt sie als Autorin und Dolmetscherin für Chinesisch und Englisch in Hamburg und in Shanghai. Im Fischer Taschenbuch Verlag veröffentlichte sie zusammen mit ihrem Mann YuChien Kuan "Der ChinaKnigge. Eine Gebrauchsanweisung für das Reich der Mitte" (Bd. 16684).

Die Langnasen von Petra Häring-Kuan

Neuerscheinung

Die Langnasen
  • Die Langnasen
  • (0)

Erfahren Sie alles, was Sie über den Umgang mit Chinesen wissen sollten
Nach ihrem erfolgreichen Buch »Der China-Knigge«, der Gebrauchsanweisung für das Reich der Mitte, wagen die Autoren mit ihrem neuen Buch einen interessanten Perspektivwechsel: Wie wirken wir selbst eigentlich auf die Chinesen? Was denken sie über uns »Langnasen«?
Das Autorenpaar Yu-Chien Kuan und Petra Häring-Kuan ist in beiden Kulturen zu Hause. Sie beschreiben ganz konkret, wie uns die Chinesen einschätzen: was sie an uns mögen, vielleicht auch bewundern, was sie an uns merkwürdig oder gar ärgerlich finden. Dieser Blick aus der entgegengesetzten Richtung verrät uns nicht nur viel über uns selbst, sondern auch über die Chinesen und ihre Kultur. Wer wirklich über China Bescheid wissen will, findet in diesem Buch überraschende und aufschlussreiche Einsichten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Petra Häring-Kuan