Meine Filiale
Autorenbild von Philipp Byers

Philipp Byers

Philipp Byers hat von 2000 bis 2005 Rechtswissenschaften an den Universitäten zu Köln und München studiert. Von 2006 bis 2008 war er Rechtsreferendar am Landgericht München I. Seit 2009 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und für eine Rechtsanwaltskanzlei in München in den Bereichen Arbeitsrecht und Datenschutz tätig.

Mitarbeiterkontrollen von Philipp Byers

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Mitarbeiterkontrollen
  • Mitarbeiterkontrollen
  • (0)

Zum Werk
Der Beschäftigtendatenschutz bewegt insbesondere nach Inkrafttreten der DSGVO Unternehmen, Arbeitnehmer und Berater in gleicher Weise. Aber auch bei allen anderen Arten von Mitarbeiterkontrollen werden Rechtsfragen ausgelöst, die in diesem Werk lösungsorientiert und mit Praxishilfen versehen beantwortet werden. Neben der Überwachung betrieblicher Kommunikationsmittel und der Videokontrolle, die schlagwortartig die Medien beherrschen, werden u.a. behandelt: Zugangssysteme, Ortung, Taschenkontrollen, Einsatz Dritter, Kontrolle der Betriebsratsmitglieder, Background-Checks, Gesundheits-Checks, Whistleblowing-Systeme.

Vorteile auf einen Blickumfassender Überblick über alle Arten von MitarbeiterkontrollenBerücksichtigung von Arbeits- und Datenschutzrechtmit Mustervereinbarungen und -erklärungen
Zur Neuauflage
Mit Inkrafttreten der DSGVO und der Änderungen im BDSG sind viele bislang als geklärt geglaubt Problemstellungen in neuem Licht zu betrachten. Die Neuauflage untersuchte alle Problemstellungen auch unter diesem Blickwinkel.

Zielgruppe
Für Personalverantwortliche, Rechtsanwälte, Verbände und Gewerkschaften, Gerichte.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Philipp Byers