Meine Filiale
Autorenbild von Philipp Löhle

Philipp Löhle

Philipp Löhle, geb. 1978, studierte Geschichte, Theater- und Medienwissenschaft und deutsche Literatur. Erste Theaterstücke entstanden noch während des Studiums, außerdem journalistische und filmische Arbeiten. Er war Hausautor am Maxim Gorki Theater in Berlin, am Nationaltheater Mannheim und am Staatstheater Mainz. Seine Stücke heimsten zahlreiche Preise ein. "Frida und der NeinJa-Ritter" ist sein drittes Kinderbuch bei Mixtvision.

Gloria Jasionowski, Jahrgang 1990, ist Illustratorin, lebt in Berlin und hat ihr Design-Studium an der Fachhochschule Münster mit dem Schwerpunkt Illustration abgeschlossen. Ihre ausdruckstarken Figuren und die gern mal surrealistisch anmutenden Illustrationen ziehen Groß und Klein in ihren Bann.

Frida und der NeinJa-Ritter von Philipp Löhle

Neuerscheinung

Frida und der NeinJa-Ritter
  • Frida und der NeinJa-Ritter
  • (5)

Seit Frida ihren Zahn verloren hat, kann sie kein "F" mehr aussprechen. Wie peinlich ist das denn? Und das Zebra des NeinJa-Ritters hat seine Streifen verloren. Jetzt sieht es aus wie ein Pferd! Gemeinsam machen sich Frida und der Ritter auf die Suche und landen auf Umwegen im Land der verlorenen Dinge. Aber erst einmal müssen sie am fiesen Groll vorbei ...

Ähnliche Autor*innen

Alles von Philipp Löhle