Meine Filiale
Autorenbild von Rüdiger Liedtke

Rüdiger Liedtke

Rüdiger Liedtke ist Autor der Erfolgsbücher »111 Orte in München, die man gesehen haben muss«, Band I und II und »111 Orte in München, die Geschichte erzählen«, »111 Kölner Meisterwerke, die man gesehen haben muss« sowie »111 Orte« auf Mallorca und in Kapstadt. Er lebt und arbeitet in Köln.

111 Heilige im Rheinland, die man kennen muss von Rüdiger Liedtke

Neuerscheinung

111 Heilige im Rheinland, die man kennen muss
  • 111 Heilige im Rheinland, die man kennen muss
  • (0)

Das Rheinland ist reich an Heiligen. Im Mittelalter gab es hier einen einzigartigen Heiligenboom und einen ausufernden Reliquienhandel. Ein Riesengeschäft für den Klerus und die Landesherren. Bei Krankheiten, Schmerzen, Feuersbrünsten, Überflutungen, drohender Kriegsgefahr – immer wurden Heilige gerufen. Das rief auch »komische Heilige« und Scheinheilige auf den Plan. An den schönsten Orten in Städten und malerischen Landschaften trifft man sie. Stadtheilige, Lokalheilige, Hausheilige. Kennen Sie die heilige Adelheid oder die heilige Lüfthildis, die Heiligen Rochus, Mallosus oder Kildare? Alle haben ihre Eigenarten, umrankt von spannenden Geschichten und Kuriositäten.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rüdiger Liedtke