Meine Filiale
Autorenbild von Rüdiger Neukäter

Rüdiger Neukäter

Rüdiger Neukäter lebt nach seinem beruflichen Leben als Lehrer zusammen mit seiner Frau, der Malerin Ildiko Hajnal, in Kassel. Gemeinsam verbrachten sie vor Corona viel Zeit auf Reisen. Die Erlebnisse und Erfahrungen finden sich in Rüdiger Neukäters Reisebüchern über Sri Lanka, Südostasien und Indien, Abu Dhabi und Dubai wieder. Kurzgeschichten- und Lyrikbücher ergänzen Rüdiger Neukäters Werk.
2019 erschien mit dem biografischen Roman "Spurensuche" der Versuch, dem eigenen Leben in einer Mischung aus Biografie und Fiktion auf die Spur zu kommen.

Gedichte 2020 von Rüdiger Neukäter

Neuerscheinung

Gedichte 2020
  • Gedichte 2020
  • (0)

Siebzig Gedichte in einem traurigen Jahre 2020

Das Jahr 2020 begann so gut, doch dann kam Corona und der erste Lockout. Keine Reisen mehr, keine Besuche, keine Veranstaltungen. Auf einmal hatte ich viel Zeit und auf einmal hatte ich auch Ideen. Ich begann wieder Gedichte zu schreiben, über Corona, über mich, über Ildiko, über unseren Garten und allerlei anderes. Einige der Gedichte veröffentlichte ich als Videos bei YouTube. 2020 war kein gutes Jahr, doch für mich war es trotz aller Probleme ein fruchtbares, ein kreatives Jahr. Ein "verdichtetes" Jahr.
Das Ergebnis liegt hier vor: Gedichte zu allerlei Themen, aktuell, ironisch, manchmal skurril und hoffentlich inspirierend.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rüdiger Neukäter