Meine Filiale
Autorenbild von Radu Vornicel-Schwenck

Radu Vornicel-Schwenck

Dr. medic (R) Radu Vornicel-Schwenck, geb. 1958 in Rumänien, ist Facharzt für Innere Medizin, Naturheilkunde, Rehabilitationswesen und Ernährungs-medizin.
Sein Medizinstudium absolvierte er in Bukarest, wo er die ersten drei Jahre an den dortigen Universitätskliniken tätig gewesen ist. Die internistische Weiterbildung vervollständigte er in Bad Berleburg (Herz- Kreislaufklinik, Kreiskrankenhaus) und Soest (Marienkrankenhaus). In der Naturheilkunde ließ er sich u.a. in Überlingen (Klinik Dr. Buchinger) und Kassel (Habichtswald Klinik) ausbilden. Die Akupunkturausbildung erfolgte bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur sowie in Nanjing (V.R. China). Zwischen Januar 1998 und Dezember 2003 war er der Chefarzt der Fastenklinik Schloß Warnsdorf. Seither praktiziert er in eigener internistischer, naturheilkundlich orientierter Praxis.

Das therapeutische Fasten von Radu Vornicel-Schwenck

Neuerscheinung

Das therapeutische Fasten
  • Das therapeutische Fasten
  • (0)

"Heilfasten ist nicht Hungern...und mehr als Abnehmen"
(M. Buchinger)

Erfahrene Faster und diejenigen, die diese natürliche Therapiemethode erst kennen lernen möchten, werden in diesem Buch detaillierte Informationen über biologische Mechanismen, Indikationen und den praktischen Ablauf des Fastens finden.
Eine Besonderheit dieses Buches stellen die zu jeder Indikation aufgeführten Fallbeispiele dar.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Radu Vornicel-Schwenck