Meine Filiale
Autorenbild von Rainer F. Brunath

Rainer F. Brunath

Rainer F. Brunath war lange Jahre in der Wirtschaft tätig. Der Autor, gelernter Chemiker, arbeitete sowohl in der Forschung und Entwicklung als auch im Bereich Beratung und Marketing, allein 20 Jahre in Italien, wo er heute noch wohnt; seine Zweitadresse ist Hamburg. Beim Recherchieren zum Familiennamen und seinen Vorfahren stellte er überraschend fest, dass diese aus Italien stammen. Den dort recht geläufigen Namen gibt es nämlich in mehreren Varianten und Versionen wie Brunatti, Brunetti usw. - jeder Krimifan denkt da gleich an den sympathischen Polizeibeamten Commissario Brunetti von Donna Leon. Seit langem lassen ihn wirtschaftliche, politische wie geschichtliche Zusammenhänge, Hintergründe und Themen nicht mehr los. Nach seiner Pensionierung recherchiert und schreibt Brunath mit Leidenschaft, plant weitere Publikationen und Bücher.

Vom Empire zum Brexit von Rainer F. Brunath

Neuerscheinung

Vom Empire zum Brexit
  • Vom Empire zum Brexit
  • (0)

Der Autor Rainer F. Brunath skizziert den Aufstieg Englands zur grössten Wirtschaft- und Kolonialmacht der Geschichte. Die Entwicklung des Königreiches, die Wendungen, Wandlungen seiner Führung sind nicht zuletzt das Ergebnis eigennützigen Handelns der Eliten - das kennt man ja allgemein. Aber England scheint besonders zu sein, jetzt gerade wieder."Wir Briten haben unsere eigenen Träume", meinte einst Winston Churchill. Gilt das auch für heute, wenn wir an das Problem Brexit denken? Wie kam es überhaupt dazu? Wer oder was war schuld?

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rainer F. Brunath