Meine Filiale
Autorenbild von Rainer Kraft

Rainer Kraft

Geboren 1953, wuchs ich mit drei Geschwistern in Limbach-Oberfrohna auf. Nach Schule, Berufsausbildung als Dreher und anschließendem Wehrdienst, zog ich nach Berlin. Ich heiratete 1976, wurde nach dem Besuch einer medizinischen Fachschule Masseur und begann eine theologische Ausbildung. Nach dem Abschluss wurde ich als Pastor in den Gemeindedienst einer Baptistengemeinde nach Quedlinburg berufen. Den Gemeindedienst beendend, wechselte ich in einen Industriebetrieb, erwarb einen Facharbeiterabschluss als Wirtschaftskaufmann und leitete bis zur politischen Wende in der DDR einen kleinen Betrieb im Dienstleistungsbereich. Seit 1993 lebe ich am Bodensee. Eine psychologische Ausbildung und meine theologischen und seelsorgerlichen Erfahrungen führten mich in Konstanz in unterschiedliche Aufgaben. Seit einigen Jahren nehme ich unterschiedliche Aufgaben als Freier Theologe wahr, vor allem im Bereich der Trauerbewältigung und Bestattungen.

Best of PVP 2019 von Rainer Kraft

Neuerscheinung

Best of PVP 2019
  • Best of PVP 2019
  • (0)


Zahlreiche kompakte Tipps, aufbereitet in der bewährten, praxisnahen Form, machen diese kompakte Zusammenfassung des Jahrgangs 2019 der PVP zu einem unentbehrlichen Ratgeber – Best of PVP 2019 – Nomen est Omen – nur wo Praxis draufsteht, ist auch Praxis drinnen.



  • Vermeiden Sie Abrechnungsfehler: Abrechnung von Sachbezügen (zB für Vorführ-Pkw), Lohnpfändungen iZm Sonderzahlungen, der richtigen Basis für die Arbeits- und Entgeltbestätigung für Wochengeld bei Überstundenleistung uvm.


  • Meistern Sie Praxisfälle problemlos: Verhaltensleitfaden für Dienstgeber für den Familienbonus Plus, Antworten auf die häufigsten Fragen zur monatlichen Beitragsgrundlagenmeldung, Antworten auf Fragen aus der Praxis zum neuen „persönlichen“ Feiertag, uvm.


  • Informationen zu Arbeitsrechtsthemen für die tägliche Praxis von Personalisten: Anwendung des seit 1. 9. 2018 geltenden Arbeitszeitrechts, Festsetzen des korrekten Urlaubsausmasses (ab wann erreicht ein Dienstnehmer die 6. Urlaubswoche?), Umgang mit Rauchern im Arbeitsumfeld, Möglichkeiten zu Förderungen einer Ersatzarbeitskraft bei der Elternteilzeit, uvm.

  • Best of PVP 2019 bietet weiters ausführliche Informationen über mehrere Themen aus der internationalen Personalverrechnung (Besteuerung eines Einstellungsbonus im Tätigkeits- oder Ansässigkeitsstaat? A1-Bescheinigung bei jeder Dienstreise ins Ausland? Neue SV-Abkommen, DBA usw) und rundet die Informationsvielfalt ab mit den wichtigen Daten 2019/20, wichtigen Entscheidungen aus der Rechtsprechung (inkl Hinweisen zur praktischen Umstetzung!) und den bereits bekannten Neuerungen für 2020.




Ähnliche Autor*innen

Alles von Rainer Kraft