Meine Filiale
Autorenbild von Rainer Lutra

Rainer Lutra

Der unter dem Pseudonym Rainer Lutra schreibende Autor wurde 1954 in Aschaffenburg geboren. Er lebt mit seiner Partnerin in der Nähe von Bonn und hat zwei Söhne. 2007 erkrankte er an Prostatakrebs.

Liebe, Sex & Prostatakrebs von Rainer Lutra

Neuerscheinung

Liebe, Sex & Prostatakrebs
  • Liebe, Sex & Prostatakrebs
  • (0)

Rainer Lutra widmet sich dem „Super-GAU“ für den Mann und seinen emotionalen Folgen nach der Diagnose Prostatakrebs. Schonungslos offen nimmt er den „Betroffenen“ und die „Co-Betroffene“, also die Ehefrau, Partnerin oder Geliebte, mit auf die Achterbahn der Gefühle. Männer reden nur selten über die eigene Erfahrung der Erektilen Dysfunktion, die noch allzu häufig mit dem Tabu der „Peinlichkeit“ und des „Selbstwertverlustes“ belegt ist. Rainer Lutra schreibt über die Realität, wie schmerzlich sie sich anfühlt, und zeigt aus seiner eigenen Erfahrung auf, wie erfüllend die Liebe und der Sex nach einer Prostatakrebserkrankung für den Mann und auch für die Frau sein kann. Er schildert seinen Weg die Erektile Dysfunktion nach Prostatakrebs zu überwinden, von PDE-5 Hemmer bis zum Schwellkörperimplantat, dem letzten Schritt, gemeinsame und befriedigende Sexualität in jedem Alter zu geniessen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rainer Lutra