Meine Filiale
Autorenbild von Rainer Sander

Rainer Sander

Rainer Sander, 1957 geboren in Wolfsburg, aufgewachsen in Goslar, Kassel und Baunatal. Seit 36 Jahren ist er im Schwalm-Eder-Kreis zuhause. Dort ist der Erzieher/Diakon und Betriebswirt nach 10 Jahren Sozialmanagements nun seit 10 Jahren in der PR- und Marketingberatung tätig. Seit vielen Jahren schreibt und fotografiert er ausserdem für verschiedene Print- und Online-Medien.

Nordhessen - Im Land der Brüder Grimm von Rainer Sander

Neuerscheinung

Nordhessen - Im Land der Brüder Grimm
  • Nordhessen - Im Land der Brüder Grimm
  • (0)

Mittelalterliche Fachwerkstädtchen und modernes Stadtbild, beschauliche Flusslandschaften und idyllische Wälder, Burgen und Schlösser in grosser Zahl – all das ist Nordhessen.
In Kassel laden das Museum GrimmWelt und die Wilhelmshöhe zu einem Besuch ein, in Willingen springen alljährlich die Stars der Skispringer von der Schanze, in Bad Hersfeld versammelt sich jeden Sommer die Theaterszene zu den Festspielen, am Edersee treffen sich die Biker und im Reinhardswald wird das Dornröschen auf der Sababurg lebendig.
Entdecken Sie die vielfältige Landschaft und Kultur zwischen Bad Karlshafen und Schwalmstadt im Norden und Süden sowie Willingen und Eschwege im Westen und Osten.
Wir nehmen Sie mit auf eine Rundreise durch unser schönes Nordhessen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rainer Sander