Meine Filiale
Autorenbild von Rajan Suri

Rajan Suri

Rajan Suri ist emeritierter Professor für Industrial Engineering an der University of Wisconsin-Madison. Er erwarb seinen Bachelor- Abschluss an der Universität von Cambridge -England- und seinen M.S. und Ph.D. an der Harvard University.
Professor Suri ist der Gründungsdirektor des Zentrums für Quick Response Manufacturing -QRM- an der University of Wisconsin-Madison, einem Konsortium, in welchem mehr als 300 Unternehmen gemeinsam mit der Universität an der Erforschung und Umsetzung der QRM-Strategien arbeiten. Suri ist Autor des Originalbuchs über QRM, Quick Response Manufacturing: A Companywide Approach to Reducing Lead Times -Productivity Press, 1998-, sowie des neuesten Buchs über QRM, It s About Time: The Competitive Advantage of Quick Response Manufacturing -Productivity Press, 2010-.
Er hat führende Firmen wie Alcoa, AT u. T, Danfoss, Ford, Harley-Davidson, Hewlett Packard, IBM, John Deere, National Oilwell Varco, Pratt u. Whitney, Rockwell Automation und TREK Bicycle beraten. Durch Beratungsaufträge in Europa und im Fernen Osten hat er eine internationale Perspektive auf die Wettbewerbsfähigkeit von produzierenden Unternehmen erlangt.
Professor Suri wurde vom American Automatic Control Council, dem Institute of Management Sciences und dem IEEE ausgezeichnet. Im Jahr 1999 wurde Suri als Mitglied der Society of Manufacturing Engineers -SME- berufen und im Jahr 2006 erhielt er den -Albert M. Sargent Progress Award- der SME für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie des Quick Response Manufacturing. Im Jahr 2010 wurde Professor Suri in die Industry Week 2010 Manufacturing Hall of Fame aufgenommen.
Sie können sich über die Aktivitäten und Veröffentlichungen von Professor Suri auf seiner Homepage informieren: rajansuri.com.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rajan Suri