Meine Filiale
Autorenbild von Raki

Raki

Rakì wurde in einem Dorf in Süddeutschland geboren. Nach dem Studium von Philosophie und Geschichte lebte er in Kroatien und verschiedenen Teilen der Welt.
Er unterrichtet heute Yoga und Zen-Meditation und leitet das Europäische Literaturfest Lit.EU.

Das Buch der kleinen Wahrheiten von Raki

Neuerscheinung

Das Buch der kleinen Wahrheiten
  • Das Buch der kleinen Wahrheiten
  • (0)

Gedanken, die den Geist erhellen oder eine kleine Stütze im Alltag sein können oder einen klugen Gedanken liefern, wenn man ihn braucht.

»Es gibt Sätze, die mich durch mein Leben begleiten. Sie haben mich im rechten Moment gefunden, sind mir ins Herz gesprungen und haben mich nie mehr verlassen. Dieses Büchlein ist voll davon!«
Peter Simonischek (Europäischer Filmpreisträger)

Nach dem Studium zog sich der Autor Rakì für vier Jahre nach Šibenik in Kroatien zurück, in ein kleines Zimmer ohne Internet, Telefon und Bücher. Seinen Tagesablauf bestimmten Yoga und Zen Meditation und Streifzüge durch das Land, bei denen er einfach lebende und einfach denkende Menschen traf. Während einer Busfahrt kamen ihm zweihundert Aphorismen in den Sinn, wie aus dem Nichts. Er notierte sie, und weitere Aphorismen kamen hinzu. In wenigen Tagen entstand "Das Buch der kleinen Wahrheiten" mit Gedanken, die den Geist erhellen oder eine kleine Stütze im Alltag
sein können oder einen klugen Gedanken liefern, wenn man ihn braucht.

"Ein Kuss ist die Umarmung der Lippen"
"Manchem ist der Winter zu lang, aber das Leben zu kurz."
"Wer zu viele Grenzen überschreitet, dem wird die Grenze zur Heimat."

Ähnliche Autor*innen

Alles von Raki