Meine Filiale
Autorenbild von Ralph Kähne

Ralph Kähne

Ralph Kähne lebt und arbeitet als Autor und Wissenschaftsjournalist zusammen mit seiner Frau in Wandlitz bei Berlin.
In seinen Büchern legt der Biologe, begeisterte Wanderer und frühere Leiter der internen Gesundheitskommunikation eines Pharma-Konzerns gern den Schwerpunkt auf Bewegung und Ernährung.
Ralph hat bereits mehrere Ratgeber und Sachbücher geschrieben. Zusammen mit seiner Partnerin veröffentlicht er außerdem die ARTWALKs-Buchserie mit gesunden Streifzügen in Wort und Bild durch die schönsten Regionen Deutschlands.
Gesundheit, Bewegung, ausgewogene Ernährung und innere Zufriedenheit stehen aber nicht nur im Fokus dieser Buchserie. Diesen Themen widmet er auch seine besondere Aufmerksamkeit in seinen Ratgebern und Sachbüchern.
Hierin behandelt er verschiedene Krankheiten oder kleinere Leiden, von denen er zum Teil aus eigener Erfahrung berichten kann. Dabei verfolgt er neue, ganzheitliche Ansätze.
"Viele Krankheiten haben ihre Ursachen in einem Mangel an Bewegung, Nährstoffen oder einer gestörten Darmflora", ist der Biologe überzeugt. "Setzt man hier den Hebel an, lassen sich viele gesundheitliche Probleme und Leiden deutlich lindern oder sogar heilen."

Gegen Corona & Co. mit der FLUPI-Power-Methode von Ralph Kähne

Neuerscheinung

Gegen Corona & Co. mit der FLUPI-Power-Methode
  • Gegen Corona & Co. mit der FLUPI-Power-Methode
  • (0)

Die Corona-Pandemie hält Deutschland fest im Griff. Um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, müssen wir alle drastische Einschränkungen im öffentlichen und sozialen Leben akzeptieren sowie strenge Abstands- und Hygieneregeln befolgen.
Das Gesundheitssystem in Deutschland gehört zu den besten der Welt. Dass bedeutet jedoch nicht, dass es auch mit unserer Gesundheit zum Besten steht. Wie in anderen Industrienationen weltweit, sind auch in Deutschland Zivilisationskrankheiten auf dem Vormarsch. Diese sind zugleich Faktoren, die das Risiko deutlich erhöhen, an dem Corona-Virus schwer zu erkranken oder sogar an den Folgen einer Infektion zu sterben. Hinzu kommt, dass viele Menschen hierzulande, nicht zuletzt aufgrund des ausgezeichneten deutschen Gesundheitssystems, ihren allgemeinen Gesundheitszustand häufig zu optimistisch einschätzen. Das Gleiche gilt für unser Immunsystem und die Abwehrkräfte.
Mit diesem Ratgeber möchten wir Ihnen nicht nur kurz und kompakt Hintergrundwissen vermitteln. Wir wollen auch neue Wege aufzeigen, wie Sie mit der FLUPI-Power-Methode auf natürliche Weise effektiv und nachhaltig Ihr Immunsystem stärken und sich so gegen Corona und Co. wappnen können.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ralph Kähne