Meine Filiale
Autorenbild von Ralph-Johannes Lilie

Ralph-Johannes Lilie

Ralph-Johannes Lilie wurde 1947 in Hamburg geboren. Er studierte in Hamburg und München Geschichte, Klassische Phililogie und Byzantinistik. Er promovierte in diesem Fach 1975 und habilitierte sich 1983 an der Freien Universität Berlin. Seit 1992 leitet er die Arbeitsstelle "Prosopographie der mittelbyzantinischen Zeit" an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Der Autor hat zahlreiche Arbeiten zur byzantinischen Geschichte veröffentlicht.

Byzanz von Ralph-Johannes Lilie

Neuerscheinung

Byzanz
  • Byzanz
  • (1)

Die Darstellung von über tausend Jahren byzantinischer Geschichte bietet dem Leser einen kompetenten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen der Ereignisgeschichte von den Anfängen des vierten Jahrhunderts bis 1453 und verweist auf deren Kontinuitäten und Brüche. Zusammen mit einer auführlichen Zeittafel sowie einem Glossar im Anhang ist der Band eine äusserst informative Einführung in die Geschichte "Ostroms".

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ralph-Johannes Lilie