Meine Filiale
Autorenbild von Ramana Maharshi

Ramana Maharshi

Ramana Maharshi:
Ramana Maharshi (1879-1950) gilt als einer der bedeutendsten spiritueller Lehrer des 20. Jh. Er lebte und wirkte am Berg Arunachala in Südindien und lehrte vorwiegend Selbstergründung (Atma-Vichara).

Spirituelle Geschichten aus Indien von Ramana Maharshi

Neuerscheinung

Spirituelle Geschichten aus Indien
  • Spirituelle Geschichten aus Indien
  • (0)

Ramana Maharshi, der grosse südindische Weise vom Berg Arunachala, erzählte in seinen Gesprächen mit Anhängern und Besuchern viele Parabeln und Geschichten aus dem reichen mythologischen Schatz der Götter- und Heiligenlegenden Indiens. Damit veranschaulichte und unterstrich er gern den einen oder anderen Punkt seiner Lehre. Er war ein grossartiger Erzähler, denn er schlüpfte in die Rolle der jeweiligen Figur und spielte sie.
In dieser Sammlung sind verschiedene Legenden über die drei Hauptgottheiten Shiva, Vishnu und Brahma sowie andere Gottheiten und Heilige enthalten. Ein wesentlicher Teil bildet auch eine Auswahl der Legenden über die berühmten südindischen Shiva-Heiligen aus dem Periya Puranam und Erzählungen aus dem Yoga Vasishta.
Das Buch wurde von Gabriele Ebert übersetzt und nach indischen Vorlagen illustriert.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ramana Maharshi