Meine Filiale
Autorenbild von Ramzi Choueiry

Ramzi Choueiry

Ramzi Shayri wurde von Jean Masson im berühmten Restaurant La Minaudière ausgebildet und ging anschliessend in die Lehre des berühmten Konditors Bernard Moine. 1994 begann seine Fernsehkarriere bei Mustaqbal TV. Dort wurde er innerhalb weniger Jahre zu einem Star weit über die Grenzen seines Landes hinaus. So hatte seine Kochshow schon im Jahr 2003 10 Mio Zuschauer aus aller Welt.

Chef Ramzis Arabisches Kochbuch von Ramzi Choueiry

Neuerscheinung

Chef Ramzis Arabisches Kochbuch
  • Chef Ramzis Arabisches Kochbuch
  • (0)

"Wir versprechen: Traumhaft!" (EURABIA, Dez. 2012)

"Das Buch ist vor allem für Einsteiger in die arabische Küche hervorragend geeignet. […] Die Rezeptseiten zeichnen sich durch ein klares Layout, übersichtliche Zutatenlisten, nachvollziehbare Arbeitsanweisungen und das Fehlen von Schnickschnack aus." (Deutsch-Maghrebinische Gesellschaft, März 2013)

„Essen ist Glück“
Chef Ramzi

Chef Ramzi, der berühmte Fernsehkoch, ist davon überzeugt, dass die Liebe zum Essen Menschen einander näher bringen kann. In diesem Buch weiht er Sie in die Geheimnisse der traditionellen arabischen, vor allem der libanesischen Küche ein, die von würzigen Kibbeh bis hin zu süsser Baklawa reicht.
Tauchen Sie ein in die alte Kochkultur des Libanon, einem Land immerwährender Tagundnachtgleiche, in dem auf grünen, weichen Böden zahlreiche Obst- und Gemüsesorten gedeihen, Hühner, Schafe, Ziegen und ab und an sogar Schweine gezüchtet werden.

Das Buch, hier erstmals in deutscher Übersetzung, wurde bisher über 150 000 mal verkauft und erhielt in der französischen Ausgabe 2003 den Preis „Bestes arabisches Kochbuch der Welt“.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ramzi Choueiry