Meine Filiale
Autorenbild von Regina Rheinwald

Regina Rheinwald

Autorin, Verlegerin, Verhaltenstherapeutin für Pferde, ganzheitliche Arbeit mit Pferd und Reiter

Folgende Bücher sind bisher von Regina Rheinwald erschienen:

1. Pferdisch kannst auch du lernen, Erzählendes Sachbuch für Kinder ab 8 Jahre
2. Hilfe! Ich werde robust gehalten und schonend geritten! Sachbuch für Erwachsene und Jugendliche
3. Ausgesetzt? Roman für Kinder ab 10 Jahre und Jugendliche
3a. Ausgesetzt, Theaterstück
4. Mirianda wohnt auf dem Dach, für Kinder ab 6 Jahre
5. Brigitte, Theaterstück

Ein Buch, das nie erschien von Regina Rheinwald

Neuerscheinung

Ein Buch, das nie erschien
  • Ein Buch, das nie erschien
  • (0)

„Sie haben keine Ahnung – Sie reden Unsinn – Ich schlag Dir gleich Deine Kamera in die Fresse!“
Noch nicht allzu lange her, dass die Deutsche Reiterliche Vereinigung zur Pressekonferenz rief und sehr werbewirksam ein Video vorstellte, das zeigen sollte, was sie auf deutschen Vorbereitungsplätzen nicht mehr zu sehen wünschte.
Anlass für diese Offensive war die wachsende Kritik am reiterlichen Umgang mit dem Pferd, vor allem an der sog. Rollkur.
Mehrere Jahre hat Regina Rheinwald auf etlichen Reitturnieren recherchiert, wie es dort um den Tierschutz bestellt ist und auch überprüft, was sich nach der FN-Offensive geändert hat. Das Ergebnis war ernüchternd und die FN-Vorgaben scheinen ein zahnloser Papiertiger zu sein.
In diesem Buch kann sie der Leser bei ihren Recherchen begleiten und auch miterleben, wie man sie beleidigte, ja gar bedrohte.
Über 90 Fotos und Hintergrundwissen dokumentieren, was Pferde täglich erleiden müssen und wie unscheinbar heutzutage schärfste Gebisse daherkommen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Regina Rheinwald