Meine Filiale
Autorenbild von Regine Bielefeldt

Regine Bielefeldt

Regine Bielefeldt schreibt Drehbücher für Film und Fernsehen, darunter "Delphinsommer", "Keine Zeit für Träume" oder der erfolgreiche Zweiteiler über Aenne Burda. Außerdem arbeitet sie als Dozentin an der Filmakademie Baden-Württemberg, der Drehbuchwerkstatt München und der HFF Konrad Wolf. PAULA PRIMA ist ihr erstes Kinderbuch. Regine Bielefeldt lebt mit ihrer Familie in Baden-Baden..
Florentine Prechtel malt schon seit ihrer Kindheit. Sie studierte Malerei und Bildhauerei und lebte zwischenzeitlich in Rom und Barcelona. Mittlerweile lebt und arbeitet die renommierte Kinderbuchillustratorin im sonnigen Freiburg.

Paula Prima – Chaos in der Schulküche von Regine Bielefeldt

Neuerscheinung

Paula Prima – Chaos in der Schulküche
  • Paula Prima – Chaos in der Schulküche
  • (5)


Pausenbrot in Not

Paula geht zusammen mit ihren Freunden Sissi, Kim und Ole in die 3a der allerbesten Schule überhaupt. Und eigentlich gab es dort auch immer das allerleckerste Schulessen. Aber neuerdings schmeckt das Essen gar nicht mehr, ist oft nur lauwarm und irgendwie gummiartig. Als die Kinder sich beschweren, passiert … nichts. Daraufhin beschliessen sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Mit ungeahnten Folgen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Regine Bielefeldt