Meine Filiale
Autorenbild von Reinhard Lämmel

Reinhard Lämmel

Der gelernte Koch Reinhard Lämmel durchlief in seiner beruflichen Laufbahn einige Stationen in den renommierten Häusern Sachsens, in denen er als Küchenchef tätig war u.a. im Hotel Bellevue, Dresden, und im Restaurant Königliche Schlossküche im Schloss Weesenstein/Müglitztal (14 Punkte im Gault Millau). Seine grosse Begeisterung gilt der originalen Küche seines Heimatlandes Sachsen, zu der er nach jedem Auslandsaufenthalt immer wieder gerne zurückkehrt.

Original Sächsisch – The Best of Saxon Food von Reinhard Lämmel

Jetzt vorbestellen

Erscheint in neuer Auflage

Original Sächsisch – The Best of Saxon Food
  • Original Sächsisch – The Best of Saxon Food
  • (0)

Von Sächsischem Truthahn, Strumpfsohlen und Meissner Fummel

Das Geschenkbuch für Liebhaber sächsischer Hausmannskost: Originalrezepte im einzigen Kochbuch der Genussregion Sachsen auf Deutsch und Englisch!

Küche, Wein und Bier gehören nicht erst seit August dem Starken zur sächsischen Kultur wie Dresdner Barock, Meissner Porzellan und Johann Sebastian Bach. Als kleinstes Weinbaugebiet Deutschlands hat Sachsen seit dem 12. Jahrhundert eine Sonderstellung, hier wurde in Deutschland zum ersten Mal Pils gebraut und die sächsische Küche ist weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt.

Authentische Rezepte aus dem Genussland an der Elbe, mit doppelseitigen Foodfotos illustriert und mit kleinen Anekdoten und Informationen über die Historie und die sächsische Küchenkultur garniert, erfreuen Sachsen zu Hause ebenso wie Freunde der sächsischen Küche überall auf der Welt. Ob das bekannte Leipziger Allerley, vogtländische Schusterpfanne, sächsisches Gartenhuhn oder Leipziger Lerchen und Streuselkuchen zum Ditschen – in diesem Buch sind die besten Rezepte zweisprachig auf Deutsch und Englisch zusammengestellt, damit „all over the world“ jeder sein Lieblingsgericht nachkochen kann.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Reinhard Lämmel