Meine Filiale
Autorenbild von Reinhard Mäurer

Reinhard Mäurer

Reinhard Mäurer, geboren am 25. Februar 1956 in Düren, wandert und fährt seit vielen Jahren durch die Eifel, insbesondere durch deren nördlichen Teil.
Seit Beginn seines Ruhestandes arbeitet er als Gästeführer in Aachen, im Dreiländerpunkt und in der Eifel und begleitet Besuchergruppen auf "ihrem" Streifzug durch dieses schöne Mittelgebirge. Jetzt hat er seine Streifzüge zu Papier gebracht.

Koblenz an einem Tag von Reinhard Mäurer

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Koblenz an einem Tag
  • Koblenz an einem Tag
  • (0)

Gelegen am Zusammenfluss von Mosel und Rhein, fungiert Koblenz als »Tor« zum UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal. Ursprünglich als römisches Kastell angelegt, später politisch bedeutend als Residenz der Kurfürsten von Trier, brachte die exponierte Lage der Stadt Wohlstand, aber auch vielfache Zerstörungen. Mit dem Deutschen Eck und der Festung Ehrenbreitstein verfügt die Stadt über zwei der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Reinhard Mäurer