Meine Filiale
Autorenbild von Reinhard Schmook

Reinhard Schmook

Dr. phil. Reinhard Schmook, Jahrgang 1951, hat an der Humboldt-Universität zu Berlin Deutsche Volkskunde studiert und ist 1988 in diesem Fach promoviert worden. Seit 1977 leitet er das Oderlandmuseum Bad Freienwalde, eines der ältesten brandenburgischen Museen (gegr. 1889). Gleichzeitig ist er Kurator der Albert Heyde Stiftung, die das Oberlandmuseum seit 2011 trägt. Von ihm stammen zahlreiche Veröffentlichungen zur Kulturgeschichte und Volkskunde des Oderlandes einschließlich der Neumark sowie einschlägige Ausstellungskonzepte. Er ist Ordentliches Mitglied der Brandenburgischen Historischen Kommission und sitzt im Vorstand der Landesgeschichtlichen Vereinigung für die Mark Brandenburg e.V.

Brandenburg. 55 Highlights aus der Geschichte von Reinhard Schmook

Neuerscheinung

Brandenburg. 55 Highlights aus der Geschichte
  • Brandenburg. 55 Highlights aus der Geschichte
  • (0)

Der Historiker Reinhard Schmook präsentiert 55 spannende Schlaglichter aus der Geschichte Brandenburgs. Der Leser erfährt auf dieser kurzweiligen und reich bebilderten Reise in die Vergangenheit von Menschen, Orten und Ereignissen, die Brandenburg nachhaltig prägten. Er besucht das Königsgrab von Seddin, bewundert die grösste Feldsteinpyramide Deutschlands und besucht den Märkischen Pestalozzi. Ein unterhaltsames Buch für jeden Brandenburg-Fan.

Ähnliche Autoren

Alles von Reinhard Schmook