Meine Filiale
Autorenbild von René Antoine Fayette

René Antoine Fayette

Der Autor lebt in München, ist 1957 geboren und Ingenieur. Er ist Fan von Klaus Schulze und John le Carré.

The author is living in Munich, Bavaria, Germany. Born in Munich 1957. Engineer. Fan of Klaus Schulze music and John le Carré novels.

Urlaub an der Quatschsee von René Antoine Fayette

Neuerscheinung

Urlaub an der Quatschsee
  • Urlaub an der Quatschsee
  • (0)

Emil freut sich schon auf die Sommerferien, denn die Eltern wollen die Ferien an der Quatschsee verbringen. Dort war viele Jahre Papa in seiner Kindheit in den Sommerferien gewesen und hatte die merkwürdigsten Dinge erlebt. Denn an der Quatschsee gibt es Würfelwellen und Kugelwellen, auch die seltsamsten Tiere wie Hammerhummer, Würfelfisch, Holzbocklaubkäfer und Zwiebelmuscheln faszinieren Emil. Papa erzählt auch tolle Geschichten über den Dom zur heiligen Mayfreda und die Guglielmiten, die mit Metapolypropylenoxidacrylthymol reich wurden. Oder die abenteuerliche Rettung einer U-Boot-Besatzung, die aus Versehen von einem österreichischen Heissluftballonträger versenkt wurde. Und am Sandstrand tummeln sich die Seeeselchen, die Voltwürmer und seltsame Hörschlangen, die so schnell schwimmen können, dass sie einen Überwellenknall erzeugen können. Emil will unbedingt zur geheimnisvollen und etwas gruseligen Quatschsee, aber ein Virus bringt dann doch alles durcheinander. Aber wir können uns mit diesem Buch schon gründlich auf einen Urlaub an der Quatschsee vorbereiten, wenn der Virus wieder verschwunden ist und der Eismann uns am Strand wieder Lavendeleis bringen darf.

Ähnliche Autor*innen

Alles von René Antoine Fayette