Meine Filiale
Autorenbild von René Christen

René Christen

René Christen wurde am 5. Juni 1955 in Rothrist als zweitältestes von vier Geschwistern geboren. Nach der Schulzeit folgte eine Berufslehre als Textildesigner. Damit erlernte er einen Beruf, in dem er seine gestalterische Begabung einbringen konnte.
Nach einer einschneidenden persönlichen Neuausrichtung begann René Christen ein Theologiestudium und leitete nach dessen Abschluss für 10 Jahre eine kirchliche Jugendarbeit. Danach reiste er mit seiner inzwischen gegründeten Familie für ein Jahr ans Theologische Seminar Westminster in Philadelphia (USA) für vertiefende Studien mit den Schwerpunkten Kirchenentwicklung (Gemeindewachstum) und geistliche Erneuerung. Seit 1995 arbeitet er leitend in der FEG-Rapperswil-Jona (Kirche im Prisma). Er ist Autor verschiedener Bücher und ist verheiratet. Gemeinsam mit seiner Frau haben sie zwei erwachsene Kinder.

Erneuerung von innen nach außen von René Christen

Neuerscheinung

Erneuerung von innen nach außen
  • Erneuerung von innen nach außen
  • (0)

«Erneuerung von innen nach aussen» ist ein umfassendes Paket für Seelsorge an sich selbst. Es begleitet den Leser in eine persönliche geistliche Erneuerung und Erweckung auf biblischer Basis. Die zwei Teilnehmerbücher und das Leiterbuch eignen sich hervorragend als Kleingruppenmaterial oder als Begleiter fürs individuelle Bibellesen. Zu jeder Lektion gibt es Gesprächshilfen für die Diskussion in Kleingruppen oder das persönliche Lernen. Dieses Material hat zudem das Potenzial, eine kirchliche Gemeinde in einen nachhaltigen Aufbruch zu führen, wenn die Kleingruppen damit arbeiten und parallel in den Gottesdiensten die Themen vertieft werden. Zu jeder Lektion gibt es Predigtideen und theologische Denkanstösse.

Ähnliche Autor*innen

Alles von René Christen