RG

René Goscinny

René Goscinny, der Schöpfer von Asterix und dem kleinen Nick, ist einer der größten Erfolgsautoren des 20. Jahrhunderts, mit beinahe 500 Millionen verkauften Büchern. 1926 in Paris geboren, wuchs er in Buenos Aires auf. 1945 wanderte er nach New York aus, wo er als Zeichner arbeitete. Später verschlug es ihn wieder nach Europa und er startete seine rasante Karriere als Autor. Am 5. November 1977 starb Goscinny im Alter von 51 Jahren.

.

Jean Tabary (1930-2011) war ein französischer Comiczeichner, dessen bekanntestes Werk die Serie um den Großwesir Isnogud ist.

.

Gudrun Penndorf gehört zu den bekanntesten Comicübersetzerinnen Deutschlands. Bekannt wurde sie durch ihre Übersetzungen der "Asterix"-Reihe. Für ihre Verdienste  wurde sie 2020 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Zuletzt erschienen

Idefix und die Unbeugsamen 07
Neu

Idefix und die Unbeugsamen 07


Wir befinden uns im Jahr 52 vor Christus. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt …
Ganz Lutetia? Nein! Eine Bande unbezwingbarer Tiere, angeführt von Idefix, leistet noch immer Widerstand gegen die Eindringlinge.



Von wegen römische Ordnung! In Lutetia herrscht das Chaos seitdem die Römer die Stadt übernommen haben. Daran ändert auch eine nächtliche Ausgangssperre nichts – es hält sich sowieso niemand daran! Für noch mehr Unheil sorgt das Verschwinden des Druiden Amnesix.
Die Unbeugsamen
nehmen seine Spur auf und die führt – wie soll es anders sein – in den römischen Palast. Und zu guter Letzt wird Labienus zum Legionär degradiert. Leider macht er den Lutetianern das Leben zur Hölle und so beschliessen die Unbeugsamen, dass er ihnen als General lieber ist.



 

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

Fr.15.90

(17)

Weitere Formate ab Fr.12.90

Bestseller

Ähnliche Autoren und Autorinnen

Alles von René Goscinny

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit