Meine Filiale
Autorenbild von Renate Bachinger

Renate Bachinger

Renate Bachinger wurde 1973 geboren. Gemeinsam mit ihrer Tochter lebt sie in einem netten Haus mit Garten in Ried in der Riedmark in Oberösterreich. Sie arbeitet derzeit als Assistentin der Geschäftsführung in einem großen öffentlichen Unternehmen.

Ihre Leidenschaft galt schon immer der Kunst und so war sie nebenberuflich über 25 Jahre als Musikerin und Sängerin tätig. Da sie sich für ihre Tochter immer wieder Gute-Nacht-Geschichten einfallen ließ und viel mit ihr über die Trennung zum Vater sprach, entstand ihr erstes selbstverfasstes und illustriertes Kinderbuch.

Mein Kind: Wir haben dich immer lieb! von Renate Bachinger

Neuerscheinung

Mein Kind: Wir haben dich immer lieb!
  • Mein Kind: Wir haben dich immer lieb!
  • (0)

Schmetti versteht seine kleine Welt nicht mehr. Seine Eltern streiten immer öfter und Papa schlief neulich sogar auf dem Sofa im Wohnzimmer. Dabei haben Mama und Papa doch so ein grosses Bett in ihrem Schlafzimmer, in dem sie auch zu dritt Platz haben. Seine Eltern haben beschlossen, sich zu trennen, aber nicht, weil Schmetti unartig war oder sein Zimmer nicht aufgeräumt hat. Die Liebe zwischen Mama und Papa ist verloren gegangen, die Liebe zu ihrem Kind bleibt jedoch für immer und ewig. Eine warmherzige Geschichte über die wichtigen Botschaften „Wir haben dich immer lieb“ und „Wir sind immer für dich da“, die sich einfühlsam mit kindlichen Trennungsängsten auseinandersetzt und zu Gesprächen anregt. Ein liebevoll gestaltetes Buch für Kinder und Eltern.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Renate Bachinger