Meine Filiale
Autorenbild von Renate Clausnitzer

Renate Clausnitzer

Dr. Renate Clausnitzer wurde in Halle-Saale geboren und lebt mit ihrem Mann in Emmerting-Oberbayern. Sie war über 40 Jahre lang als Zahnärztin und Kieferorthopädin tätig. Daneben lehrte sie an der Zahnklinik der Ludwig Maximilians Universität München und mehreren Logopädenlehranstalten. Mit ihrem Mann Prof. Dr. Volkmar Clausnitzer entwickelte sie entscheidende wissenschaftliche Vertiefungen der Schlucktherapie, die in drei Fachbüchern publiziert sind. Darüber hinaus ist sie bekannt durch zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und wissenschaftlichen Sammelbänden.

Reiseziel unbekannt von Renate Clausnitzer

Neuerscheinung

Reiseziel unbekannt
  • Reiseziel unbekannt
  • (0)

In eindrucksvollen Bildern beschreibt die Autorin rückblickend sechs prägende Jahre ihrer Kindheit, schicksalhafte Jahre für Tausende von Menschen, die 1946 aus der damaligen Ostzone nach Russland deportiert wurden, um dort die Flugzeugindustrie zu befördern. Wie in einem Film erlebt der Leser ein Stück wenig bekannter deutscher Geschichte aus der arglosen Perspektive eines Kindes.
Das Buch erzählt bescheiden und undramatisch, aber tief bewegend von der Möglichkeit, unter widrigen Umständen ein würdiges,ja heiteres Leben zu gestalten.

Ähnliche Autoren

Alles von Renate Clausnitzer