Meine Filiale
Autorenbild von Richard Collier

Richard Collier

Richard Collier (1924-1996) war im 2. Weltkrieg für die Royal Air Force als Fliegerpilot und Kriegsreporter tätig. Später arbeitete er als Schriftsteller und Journalist, unter anderem für die Daily Mail. 1959 schlug Collier dem damaligen General der Heilsarmee vor, deren Geschichte von einem Aussenstehenden erzählen zu lassen. Er arbeitete fünf Jahre an diesem Buch, und es wurde weltweit zum Bestseller.

William Booth von Richard Collier

Neuerscheinung

William Booth
  • William Booth
  • (0)

London, Juli 1865 – in einem Elendsviertel nimmt der 36-jährige William Booth den Kampf gegen die seelische und soziale Not der Menschen auf. Dort, am Rande der Gesellschaft, formt sich eine Bewegung aus Jesus-Nachfolgern, die mit kompromissloser Hingabe Licht in die Finsternis bringen. Als „Armee Gottes“ erleben sie, wie das Evangelium unzählige Menschen und ganze Ortschaften befreit. Was vor 150 Jahren in den Slums Ostlondons begann, wurde zu einer weltweiten Bewegung. Heute ist die Heilsarmee in über 125 Ländern aktiv und zählt mehr als 1,7 Millionen Mitglieder.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Richard Collier