Meine Filiale
Autorenbild von Richard Egger

Richard Egger


Der Autor

Dr. Richard Egger ist Unternehmensberater im Bereich Leadership, insbesondere in der Aus- und Weiterbildung sowie im Coaching von Führungskräften. Er hat zahlreiche Führungslehrgänge in Unternehmen und an Hochschulen entwickelt und durchgeführt.

Führen durch Sprache von Richard Egger

Neuerscheinung

Führen durch Sprache
  • Führen durch Sprache
  • (0)

„Führen durch Sprache“ – Ein Buch mit vielen nützlichen Tipps und Tricks für Führungskräfte, Projektverantwortliche und BeraterDas Buch „Führen durch Sprache“ von Richard Egger vermittelt, dass Sprache eine zentrale Führungskompetenz ist. Anhand typischer Situationen aus dem Alltag von Führungskräften zeigt er auf, wie Sprache in konkreten Situationen im Job funktioniert. Sein Werk richtet sich an Führungskräfte in Unternehmen, Projekt-, Vereins- und politische Verantwortliche, Lehrpersonen sowie an Beraterinnen und Berater.Perfekter Mix aus Praxisnähe und philosophischer TiefeDer Autor setzt sich in seinem Buch über Führen durch Sprache mit der Kernthese auseinander, dass Leader bewusst und sorgfältig mit Sprache, Rhetorik und Kommunikation umgehen müssen, damit sie Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit ausstrahlen. Er analysiert die im Werk vorgestellten Führungssituationen auf Basis eines Modelles des Philosophen Ludwig Wittgenstein. Damit vereint er gekonnt Praxisnähe mit philosophischer Tiefe.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Richard Egger