RK

Rita Kusch

Rita Kusch, geb. 1958, hat Religionspädagogik studiert und war 27 Jahre lang als Diakonin in einer Kirchengemeinde im Ammerland tätig. Von 2009 bis 2019 war sie Beauftragte für Seniorenarbeit in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Sie hat Fortbildungskurse zur ehrenamtlichen Seniorenbegleitung geleitet und hat an der Ev. Altenpflegeschule unterrichtet.

Bleiben Sie doch noch ein bisschen! von Rita Kusch

Zuletzt erschienen

Bleiben Sie doch noch ein bisschen!

Bleiben Sie doch noch ein bisschen!

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.22.90


Ein Muss für alle Ehrenamtlichen, die Besuchsdienste übernehmen

Ehrenamtliche Besuchskreisarbeit ist eine bereichernde Aufgabe, aber sie kann auch knifflig sein: Übergrosse Freude über den Besuch, peinliche Stille, ein nicht endender Redefluss der Besuchten, unangenehme Gesprächsthemen und viele andere Herausforderungen wollen gemeistert sein.

Hier sind gute Ausbildung und Vorbereitung für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Besuchskreisarbeit hilfreich und notwendig. Rita Kusch bietet dafür die geeignete Unterstützung. In diesem Buch erklärt sie, was man wissen, können und tun muss, und wo Stolpersteine liegen. Viele Beispiele, humorvolle Geschichten und zahlreiche Tipps helfen nicht nur Ehrenamtlichen, sich auf Besuche vorzubereiten, sondern unterstützen auch den Aufbau einer Besuchskreisarbeit in der Gemeinde.

Ausstattung: Mit Download-Material

Alles von Rita Kusch