Meine Filiale
Autorenbild von Rita Törnqvist-Verschuur

Rita Törnqvist-Verschuur

Marit Törnqvist wurde 1964 in Uppsala |
Schweden geboren. Mit fünf Jahren zog
sie mit ihrer Familie in die Niederlande.
Sie studierte Malerei in Amsterdam und
veröffentlichte 1995 ihr erstes Buch. Ihr Name
ist untrennbar mit dem Astrid Lindgrens
verbunden, deren Bücher sie illustrierte.
Marit Törnqvist lebt in Amsterdam und
Südschweden.

Der Weihnachtskarpfen von Rita Törnqvist-Verschuur

Neuerscheinung

Der Weihnachtskarpfen
  • Der Weihnachtskarpfen
  • (0)

Weihnachten in Prag! Gemeinsam gehen Thomas und sein Grossvater auf den Markt, um einen Tannenbaum und den traditionellen Weihnachtskarpfen zu kaufen. Doch als der Fisch zu Hause in der Badewanne schwimmt, merkt Thomas schnell, dass er sich gar nicht mehr von ihm trennen will.

Eine berührende Weihnachtsgeschichte – nacherzählt und illustriert von dem wohl berühmtesten Mutter-Tochter- Paar der Kinder- und Jugendliteratur.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rita Törnqvist-Verschuur