RE

Robert Engele

Robert Engele (Dr. phil.), geboren 1949 in Graz, studierte Germanistik und Anglistik in Graz und Oxford. Von 1976 bis 1978 Deutsch-Lektor im Gonville & Caius College in Cambridge, danach zwei Jahre beim „steirischen herbst“ in Graz. Ab 1980 Verlagslektor, ab 2003 Journalist bei der „Kleinen Zeitung“. Bei Styria sind von ihm u. a. erschienen: „Damals in Graz – Eine Stadt erzählt ihre Geschichten“ und „Damals in der Steiermark– Ein Land erzählt seine Geschichten“.
Graz von Robert Engele

Zuletzt erschienen

Graz

Graz

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.33.90

Südliche Lebensfreude vermischt mit mitteleuropäischer Tradition und ungezähmter Innovationslust – das macht das besondere Flair der steirischen Hauptstadt aus.

In seinen ausdrucksstarken Fotos fängt Harry Schiffer den Facettenreichtum von Graz, der Schönen an der Mur, ein. Einer Stadt, die nicht umsonst viele Titel trägt: Kulturhauptstadt Europas, City of Design und Stadt des Weltkulturerbes.

Mit über 150 prächtigen Fotos und den Texten von Graz-Kenner Robert Engele ist dieses Buch eine einmalige Liebeserklärung und ein Muss für alle Graz-Freunde.

Alles von Robert Engele

mehr