Meine Filiale
Autorenbild von Roberto Blanco

Roberto Blanco

Roberto Blanco wurde am 7. Juni 1937 in Tunis, Tunesien, als Sohn des kubanischen Folklore- und Varieté-Künstlers Alfonso Zerquera und dessen Ehefrau Mercedes Blanco, einer kubanischen Tänzerin und Sängerin, geboren. Er wuchs in Beirut und Madrid auf. Seine grössten Erfolge feierte er in Deutschland unter anderem mit dem legendären Schlager "Ein bisschen Spass muss sein". 2016 feierte er sein 60-jähriges Bühnenjubiläum.

Roberto Blanco: Von der Seele von Roberto Blanco

Neuerscheinung

Roberto Blanco: Von der Seele
  • Roberto Blanco: Von der Seele
  • (0)

Ein bisschen Spass muss sein! Mit diesem Satz und der Melodie dazu verbinden Millionen Deutsche Roberto Blanco, einen der beliebtesten und erfolgreichsten Entertainer der letzten Jahrzehnte. Blanco feiert 2017 seinen 80. Geburtstag und steht seit über 60 Jahren auf der Bühne. Abseits des stets lächelnden Entertainers gibt es noch mehr Roberto Blanco zu entdecken: einen nachdenklichen, sensiblen, extrem gebildeten Mann, der in seinem Leben voller grosser Namen sehr viel erlebt hat. „Von der Seele“ ist ein Blick zurück auf ein aufregendes und erfülltes Leben, ein Blick mit einem Lächeln im Augenwinkel, voller Dankbarkeit und Demut und mit der Weisheit eines Weltenbummlers. Ein Buch von einem, der mit sich und der Welt im Reinen ist.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Roberto Blanco