Meine Filiale
Autorenbild von Roland Doschka

Roland Doschka

Professor Dr. Roland Doschka, geboren 1941 in Tübingen, studierte Romanistik und Anglistik in Tübingen, Aix en Provence , Montpellier, Newcastle upon Tyne und Oxford. Ab 1973 lehrte er Romanistik an der Universität Freiburg. Seit 1981 kuratiert er zahlreiche Ausstellungen zur klassischen Moderne in der Stadthalle Balingen, darunter Claude Monet, Paul Klee, Pablo Picasso, Marc Chagall, Joan Miró. Seine letzten, überaus erfolgreichen Ausstellungen organisierte er in Lindau zur jährlichen Tagung der Nobelpreisträger.Von Roland Doschka erschienen zahlreiche Veröffentlichungen zur Kunst der Klassischen Moderne, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden, viele davon im Prestel Verlag.

Ein Spaziergang durch unseren Garten von Roland Doschka

Neuerscheinung

Ein Spaziergang durch unseren Garten
  • Ein Spaziergang durch unseren Garten
  • (0)

Ein Garten mit Persönlichkeit
- Doschkas preisgekrönter Kunstgarten endlich in einem Bildband verewigt
- Beeindruckende und inspirierende Gartengestaltung auf höchstem Niveau
- Opulente Bebilderung mit Blick für Details
Dieses Buch gewährt Ihnen exklusive Einblicke in einen der schönsten deutschen Privatgärten, der 2006 mit dem Europäischen Gartenschöpfungspreis ausgezeichnet wurde. Es zeigt ein inspirierendes und beeindruckendes Porträt eines Landschaftsgartens, inspiriert durch die Maler der französischen klassischen Moderne, durch die Provence, die oberitalienischen Gärten und die Natur am Albtrauf. Im Zentrum der Gartenpracht steht ein weltweit einmaliges Farbenfeld nach dem Vorbild des Monet-Gartens in Giverny.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Roland Doschka