Meine Filiale
Autorenbild von Rolf D. Sabel

Rolf D. Sabel

studierte Rechtswissenschaft und Latein, lehrte als Altphilologe und Jurist 38 Jahre an einem Kölner Gymnasium Latein, Geschichte und Recht. Römische Geschichte und ihre belletristische Aufbereitung waren schon immer seine Leidenschaft. Autor zahlreicher erfolgreicher historischer Romane wie »Die Hieronymus-Verschwörung« und »Das Testament des Pontius Pilatus«.

Das geheimnisvolle Pompeji-Evangelium von Rolf D. Sabel

Neuerscheinung

Das geheimnisvolle Pompeji-Evangelium
  • Das geheimnisvolle Pompeji-Evangelium
  • (0)

Ein Kölner Priester kauft bei seinem Urlaub in Italien eine alte Schriftrolle – angeblich aus dem verschütteten Teil von Pompeji. Überrascht hält er nun das »Geheime Evangelium des Markus« in der Hand. Was er nicht ahnen kann: Sein Fund zieht ihn unweigerlich in einen Strudel von Geheimnissen, Verrat und Mord und in eine Jagd nach einem seit Jahrhunderten ungelösten Geheimnis. Auch ein skrupelloser Unternehmer und der Vatikan sind hinter den Schriften her. Die Schriftrollen enthalten nicht nur das apokryphe Evangelium – das lange als Fälschung galt –, sondern auch Berichte aus dem Leben in Pompeji nur wenige Tage vor dem Ausbruch des Vesuvs im Jahre 79 n. Chr. Eine rasante und gefährliche Jagd auf Leben und Tod im antiken Pompeji und in der Gegenwart beginnt …

• der erste Roman über das »Geheime Markusevangelium«
• temporeicher Historien-Thriller
• eine spannende Zeitreise ins antike Pompeji 79 n. Chr. zwei Tage vor dem Ausbruch des Vesuvs

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rolf D. Sabel