Meine Filiale
Autorenbild von Rolf Ehlers

Rolf Ehlers

Rolf Ehlers gelernte Jurist (Rechtswissenschaftler, Lehrbeauftragter, Rechtsanwalt, Justitiar) stiess im Jahre 1999 auf einer Geschäftsreise nach China auf ein getrocknetes und gemahlenes Lebensmittelprodukt aus dem Umfeld der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), dessen Verzehr signifikante gesundheitsfördernde Wirkungen hatte. In seinem Drang, die Ursachen dafür zu finden, wechselte er, wieder zurück in Deutschland, von den juristischen Seminaren in die der Naturwissenschaften – und wurde nach langer Suche und vielen Versuchen fündig. Seine Erkenntnisse sind neu und überraschend schlüssig und für jedermann komplett nachvollziehbar. Ihre einfache Umsetzung gibt uns ganz neue Perspektiven für ein langes Leben voller Gesundheit und Lebensglück.

Essenspausen von Rolf Ehlers

Neuerscheinung

Essenspausen
  • Essenspausen
  • (0)

Starkes Übergewicht ist für mehr als die Hälfte der Menschen in der westlichen Welt ein grosses Problem und belastet auch das öffentliche Gesundheitssystem. Die meisten Vorschläge zum Abnehmen enttäuschen. Der Ernährungswissenschaftler Rolf Ehlers begründet in diesem Buch dieses Versagen und empfiehlt aufgrund eigener Erfahrung und Erkenntnisse, Zwischenmahlzeiten zu vermeiden, Essenspausen konsequent einzuhalten, mehr native Kost und körperliche Bewegung. Das Buch gibt konkrete Anregungen und Hilfen, wie man die Nahrungsaufnahme für sich oder in Gruppenarbeit kontrollieren und in kurzer Zeit ohne Mühe und Qualen sein gesundes Normalgewicht erreichen kann.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rolf Ehlers