Meine Filiale
Autorenbild von Roman Hofmeister

Roman Hofmeister

Roman Hofmeister verfügt über jahrzehntelange Bankpraxis wie auch Geschäftsführungspraxis in Industrie- und Handelsbetrieben; er ist nunmehr als selbständiger Unternehmensberater in Deutschland, Österreich und zahlreichen Oststaaten tätig. Darüber hinaus unterrichtet er als Lehrbeauftragter an den Universitäten Klagenfurt und Linz und ist in der Erwachsenenbildung tätig; zahlreiche Fachpublikationen.

Der Business Plan von Roman Hofmeister

Neuerscheinung

Der Business Plan
  • Der Business Plan
  • (0)

Eigenkapital und Risikokapitalgeber sind in unsere Wirtschaft knapp geworden. Umso mehr verlangen sie die sorgfältige Ausarbeitung einer Geschäftsidee in einem Business Plan. Dieser Geschäftsplan muss alle Fragen eines potentiellen Geldgebers beantworten können - ganz gleich, ob es sich dabei um einen privaten Investor, eine Bank oder eine öffentliche Förderstelle handelt. Nur wer präzise festhält, was er tun will, wie der erste Tag im eigenen Unternehmen beginnt, wie die erste Woche verlaufen, der erste Monat enden und was das erst Jahr bringen soll, hat Aussicht auf Erfolg. Der Autor zeigt auch Alternativstrategien und bietet mit Arbeitsformularen und Checklisten praktische Hilfen für die solide Erarbeitung eines Business Plans.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Roman Hofmeister