Meine Filiale
Autorenbild von Ronald Zieger

Ronald Zieger

Ronald Zieger wurde Ende 1979 in der damaligen DDR geboren. Nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland lebt er seit 2014 als Schriftsteller. Letztes Jahr erschien von ihm mit „Unfathom“ ein Kunstband in englischer Sprache. „Provozia“ ist sein erster Roman.

Provozia von Ronald Zieger

Neuerscheinung

Provozia
  • Provozia
  • (0)

Eigenbrötler Willerd, von Alpträumen geplagter Soziologiestudent mit schriftstellerischen Ambitionen, tappt seit Jahren von einem Malheur ins nächste. Neuerdings hat er die extrem verrückte Yvonne am Hals, die er ebenso wenig los wird wie seine Schreibblockade. Extrovertiertes Gegenstück zu Willerd ist Matthias, der sich gern die Hucke krummsäuft, Frauen abschleppt oder Prügel austeilt. Matthias steht auf Kickboxen, vergöttert Klaus Kinski und möchte gern seine ehemalige Punk-Band wiederbeleben.
Der Dritte im Bunde ist Roman, der völlig auf seine Cannabis-Plantage fixiert ist. Seine zugemüllte Altbauwohnung teilt er sich mit Jussi-Pussi, einem Physikdoktoranden aus Finnland, sowie seinem hinterhältigen Kater Enrico.
Zwischen Saufen und Kiffen plätschert das Leben dahin, bis Roman in seiner Bude eine grausige Entdeckung macht …
Willkommen in PROVOZIA!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ronald Zieger