Meine Filiale
Autorenbild von Rudi Oberdorfer

Rudi Oberdorfer

Rudolf Oberdorfer wurde 1980 in St. Michael geboren. Das Studium der Angewandten Betriebswirtschaft wurde 2007 in Klagenfurt erfolgreich abgeschlossen. Im Zuge des Studiums wurde dieses Fachbuch in Form einer Diplomarbeit verfasst und mit 'Sehr Gut' benotet.
Nach dem Studium arbeitete Rudolf Oberdorfer bei Finanzinstituten (Capital Bank; Raiffeisenlandesbank Kärnten) und ist derzeit bei der BKS Bank AG, Abteilung Wertpapiergeschäft in Klagenfurt tätig.

Ethisch-nachhaltige Investmentfonds von Rudi Oberdorfer

Neuerscheinung

Ethisch-nachhaltige Investmentfonds
  • Ethisch-nachhaltige Investmentfonds
  • (0)

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,0, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren hat die Veranlagung nach ethischen oder nachhaltigen Kriterien - eine Begriffsabgrenzung folgt später - spürbaren Auftrieb erhalten. Nahezu alle grossen Kapitalanlagegesellschaften haben Kapazitäten im Bereich des ethisch-nachhaltigen Investmentstils aufgebaut, und der eine oder andere Fonds wurde aufgelegt.
In dieser Arbeit wird versucht, einen umfassenden Überblick über die ethisch-nachhaltigen Investments zu geben, wobei auf die Investmentfonds besonders eingegangen wird.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rudi Oberdorfer