Meine Filiale
Autorenbild von Ruthild Busch-Schumann

Ruthild Busch-Schumann

Ruthild Busch-Schumann wurde 1900 geboren und starb 1989. Schon als Kind erhielt sie von ihrer Mutter Unterricht im Malen und stellte ab dem 9. Lebensjahr erste Scherenschnitte her. Später besuchte sie die Kunstgewerbeschulen in Hannover und Dresden. Bis zu ihrem Tod veröffentlichte Ruthild Busch-Schumann zahlreiche Kinderbücher, Scherenschnitte und Kalender bei verschiedenen deutschen Verlagen – so auch im Alfred Hahn´s Verlag. Auch heute noch vermag ihr liebevoller Illustrationsstil Kinder und Erwachsene zu verzaubern.

Vom Himmel hoch von Ruthild Busch-Schumann

Neuerscheinung

Vom Himmel hoch
  • Vom Himmel hoch
  • (0)

Nostalgische kleine Bilderbuchklassiker - zum Verschenken schön!In diesem Büchlein finden sich die schönsten Weihnachtsverse und -lieder rund um die Weihnachtsvorbereitungen in der Himmelswerkstatt, z.B.  "Ich wünsche mir ein Schaukelpferd", "Vom Himmel hoch" und "Alle Jahre wieder".Die liebenswerten Illustrationen der Bilderbuchkünstlerin Ruthild Busch-Schumann (1900-1989) begleiten durch den Advent und lassen auf wundervolle Weise den Zauber von "Wie-es-früher-einmal-war", aufleben: Weihnachten mit all seiner Vorfreude, seinem Tannenduft und dem himmlischen Glanz, der heute wie damals von dieser besonderen Zeit ausgeht.Wunderschönes Geschenk für Nostalgie-Liebhaber zur Advents- und Weihnachtszeit.Auf den Bildern tummeln sich viele kleine Weihnachtswichtel und Engelchen. Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ruthild Busch-Schumann