Meine Filiale
Autorenbild von Sören Kittel

Sören Kittel

Sören Kittel, 1978 in Dresden geboren, studierte Ethnologie und Südostasienwissenschaften und lernte Indonesisch, Chinesisch und Swahili in Jakarta, Peking und Nairobi. Er arbeitet für die Berliner Morgenpost und gewann u. a. den Meridian- Reisejournalistenpreis. 2016 erschien im DuMont Reiseverlag mit »An guten Tagen siehst du den Norden« sein Reiseabenteuer über Südkorea.

Inselhopping Indonesien (DuMont Reiseabenteuer) von Sören Kittel

Neuerscheinung

Inselhopping Indonesien (DuMont Reiseabenteuer)
  • Inselhopping Indonesien (DuMont Reiseabenteuer)
  • (2)


Unterwegs sein zwischen 17.508 Inseln. Sören Kittel erkundet Indonesien und gibt ebenso vielfältige wie überraschende Einblicke in den grössten Inselstaat der Welt: In Jakarta kämpft er sich durch den Grossstadtdschungel, auf Bali nimmt er an einem traditionellen Opferritual teil und auf Komodo macht er sich auf die Suche nach den letzten Drachen. Auf seiner Reise stö sst Sören Kittel immer wieder auf das typische Phänomen Jam Karet, die »Gummizeit«. Die erste Lektion: Wenn Zeit dehnbar ist, bleibt Pünktlichkeit auf der Strecke. Der Vorteil: Es entsteht Raum für spontane Begegnungen und kuriose Umwege. Unterwegs mit Sören Kittel rückt der indonesische Alltag so nah, als wäre man selbst mittendrin.

- Trendreiseland Indonesien
- Faszinierende Einblicke in den grössten Inselstaat der Welt

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sören Kittel