S

Saša Stanišić

Saša Stanišić wurde 1978 in Višegrad (Jugoslawien) geboren und lebt seit 1992 in Deutschland. Seine Erzählungen und Romane wurden in über 30 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Saša Stanišić erhielt u.a. den Preis der Leipziger Buchmesse für »Vor dem Fest« und zuletzt für »Herkunft« den Deutschen Buchpreis 2019 sowie den Eichendorff-Literaturpreis und den Hans-Fallada-Preis der Stadt Neumünster. Er lebt und arbeitet in Hamburg..
Katja Spitzer, 1979 geboren, studierte Kunstgeschichte und Geschichte in Halle und ging dann zum Illustrationsstudium nach Leipzig an die Hochschule für Grafik und Buchkunst. Seit 2009 arbeitet sie als freie Illustratorin für Erwachsene und Kinder in Berlin. Katja hat einen sehr eigenständigen, angesagten und unverwechselbaren Illustrationsstil. Ihre klar gezeichneten Illustrationen zeichnen sich durch ihre eigenwillige Farbigkeit aus, die im Druck mit Sonderfarben entsteht.

Panda-Pand von Saša Stanišić

Zuletzt erschienen

Panda-Pand

Panda-Pand

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.8.40


Ein grossartiges Vorlesebuch von Saša Stanišić!

Pandabär Nicht-Peter knabbert beim Frühstück genüsslich an einem Bambusrohr – und hat die beste Panda-Idee aller Zeiten! Er pustet kräftig in sein Lieblingsessen. Was kommt heraus? Erst ein Ton, dann zwei und schliesslich die schönste Melodie der Welt.

Aber so ganz allein macht das Musizieren keinen Spass. Also startet er mit seinen Freunden eine Panda-Pand. Damit ist die Langeweile-Pandamie vergessen. Und der Konzerttermin steht. Die Frage ist nur: So viele Pandas mit Bambusflöten, ob das gutgehen kann? Die riechen doch so lecker …

Eine nachdenkliche und tierisch komische Vorlesegeschichte!

Mit wunderbar schrägen Bildern von Günther Jakobs

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Saša Stanišić