Meine Filiale
Autorenbild von Samantha Cristoforetti

Samantha Cristoforetti

Samantha Cristoforetti is an Italian European Space Agency astronaut, engineer and former Air Force pilot. She spent 200 days on the International Space Station as part of Expedition 42/43.

Die lange Reise von Samantha Cristoforetti

Neuerscheinung

Die lange Reise
  • Die lange Reise
  • (4)


Beeindruckend und inspirierend: Die faszinierende Reise der sympathischen Astronautin

„Ich bin für eine Weile nicht auf dem Planeten. Zurück im Mai“. Das war die Abwesenheitsnotiz von Samantha Cristoforetti, als sie 200 Tage auf der ISS verbrachte. Bis die Ingenieurin und Pilotin endlich in das Raumschiff stieg, war es ein weiter Weg, den sie mit Wissbegier, Beharrlichkeit und einer Portion Glück absolvierte – als eine von nur wenigen Frauen. Persönlich und humorvoll schildert sie ihre Erfahrungen, von den harten Astronautenlehrjahren über die Zeit im All bis hin zur Rückkehr auf die Erde. Welche Gedanken begleiten die letzten Stunden vor dem Abflug? Womit entspannt man sich nach einem langen Arbeitstag auf der Raumstation? Wie fängt man einen Raumtransporter ein? Mit einem wunderbaren Blick für die Herausforderungen und Merkwürdigkeiten des Astronautenberufs nimmt sie uns mit auf eine unvergleichliche Reise.

Ausstattung: mit Abbildungen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Samantha Cristoforetti