Meine Filiale
Autorenbild von Samia Little Elk

Samia Little Elk

Dr. med. Samia Little Elk,
geb. 1979, Studium der Humanmedizin und Promotion an der Charité. Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit Zusatzqualifikation in Somnologie (DGSM). Niedergelassen in Berlin in eigener Praxis für Psychosomatik, Verhaltenstherapie und ambulante Schlafmedizin.

Ulk, der kleine Sternenjunge von Samia Little Elk

Neuerscheinung

Ulk, der kleine Sternenjunge
  • Ulk, der kleine Sternenjunge
  • (0)

Ulk, der kleine Sternenjunge, stammt von Ulkanien bei Stern 251 und putzt nachts die Sterne, damit sie schön funkeln. Dabei sammelt er wertvollen Sternenstaub, der Glück bringt. Vor einiger Zeit landete er mit seinem X-Raket bei Ivonne, der Kindermusikerin von ULK VAN BULK. Beide wurden dicke Freunde und erleben seither Abenteuer hier auf der Erde, wie auch im Weltall.
Dieses Hörspiel besteht aus fünf abgeschlossenen Geschichten, die jeweils eine kindgerechte Dauer von zirka zehn Minuten haben.

In dieser zweiten Hörspielveröffentlichung geht Ulks Sternenstaubmaschine kaputt, er lernt schwimmen, geht das erste Mal zu einer Kinderärztin, macht Popcorn und hilft am Ende einem Erdenkind bei der Suche nach seinem verlorenen Teddy.

Da er abends zum Sterneputzen fliegt, bieten sich seine Geschichten vor allem für den Abend an. Aber selbstverständlich kann man Ulk auch zu jeder anderen Tageszeit hören.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Samia Little Elk