Meine Filiale
Autorenbild von Sandra Baumgärtner

Sandra Baumgärtner

Sandra Baumgärtners fantastische Schreibstube liegt im Wald, bei der schönen Moselmetropole Trier. Früher hat sie sich mit allerlei Fantasiegestalten umgeben und versuchte, die Abenteuer ihrer imaginären Freunde aufzuschreiben. So bekritzelte sie Fotoalben mit kryptischen Zeichen (die keiner zu deuten wusste), schrieb Geheimbotschaften an Nachbarskinder (die die Notizen nicht entschlüsseln konnten), kommunizierte mit Geistern (die außer ihr selbst keiner sah) und über tote Briefkästen (die so tot waren, dass sie niemand fand). Sie reiste in ferne und ganz ferne Länder, stieß auf noch seltsamere Gestalten, als die ihrer Kindheit, und führte darüber fleißig Tagebuch. Mittlerweile betreibt sie diese Schreiberei professionell und man kann das Geschriebene angeblich sogar lesen. Langeweile gibt es bei Sandra Baumgärtner nicht. Dazu hat sie noch zu viele Ideen in ihren toten Briefkästen.
Mehr Infos gibt es auf ihrer Homepage sandra-baumgaertner.de, auf Instagram, Twitter und Facebook.

Potz Blitz von Sandra Baumgärtner

Neuerscheinung

Potz Blitz
  • Potz Blitz
  • (0)

Für Lücke gibt es nichts Tolleres, als in den Sommerferien alleine ohne nervende Eltern und Schwester zu Hause zu sein. Als er nach einem Gewitter plötzlich an der Decke klebt, sieht er die Welt aus einer völlig neuen Perspektive. Voll krass!
Gemeinsam mit seinem Freund Bohne kommt Lücke auf die verrücktesten Ideen. Wenn ihnen bloss nicht die Nachbarin Frau Raurich mit ihren ständigen Kontrollbesuchen auf den Keks gehen würde. Zum Glück fallen den beiden cleveren Jungs ein paar erstklassige Tricks ein, um Lückes neuen Zustand zu verheimlichen. Denn eins ist klar: So schnell will Lücke nicht wieder normal sein. Die Ferien sind schliesslich noch nicht zu Ende. Und er will so lange als möglich richtig cool abhängen! Trefft den pfiffigen Lücke und seinen cleveren Freund Bohne. "Potz Blitz-Cool abgehangen" ist der Auftakt zu einer Jugendbuchreihe mit zahlreichen Illustrationen der bezaubernden Eva Bagus, die die witzige Geschichte ins richtige (Blitz-)Licht rückt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sandra Baumgärtner