Meine Filiale
Autorenbild von Sascha Feller

Sascha Feller

Mein Name ist Sascha Feller, geboren am 03.12.1990 in Leonberg. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Ditzingen. Meinen Abschluss vom Wirtschaftsgymnasium erreichte ich 2011 in Feuerbach; den von der Universität Stuttgart 2015. Aktuell bin ich in der Qualitätsabteilung von Eberspächer Sütrak in Renningen tätig.

Feller, S: Risiken beim Transport von gefährlichen Gütern von Sascha Feller

Neuerscheinung

Feller, S: Risiken beim Transport von gefährlichen Gütern
  • Feller, S: Risiken beim Transport von gefährlichen Gütern
  • (0)

Dieses Buch beleuchtet verschiedene Aspekte des Transports gefährlicher Güter. Im ersten Kapitel behandelt das Buch die grundsätzliche Fragestellung, der sich das Buch widmet und der Aufbau wird erläutert. Der zweite Teil beginnt mit dem Ursprung des Transports und der Logistik, stellt verschiedene Definitionsmöglichkeiten dar und nimmt sich den Zielen, Prozessen und Phasen dieser an. Das dritte Kapitel steigt ein, in den Transport gefährlicher Güter und verschafft dem Leser einen Überblick über gesetzliche Vorgaben, die Gefahrgutklassen im Allgemeinen, statistisch relevante Zahlen und spezielle Risiken beim Transport. Im vierten Teil wendet sich das Buch der praktischen Risikominimierung zu und zeigt die Entwicklung in der wissenschaftlichen Literatur zur theoretischen Analyse- und Minimierungsansätzen auf. Das fünfte Kapitel schliesst das Werk mit einem Fazit und einem Ausblick auf zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten ab.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sascha Feller