SL

Sebastian Lege

Sebastian Lege, geboren 1978 in Bremen, ist ein TV-Foodexperte und Entertainer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Allgemeinheit humorvoll über die Zubereitung und Herstellung von alltäglichen Lebensmitteln aufzuklären. Als Küchenchef und dann Küchendirektor in diversen gehobenen Restaurant und Hotelküchen machte der junge, unkonventionelle Koch eine beeindruckende Karriere. Parallel dazu arbeitet er als freiberuflicher Produktentwickler für namhafte Unternehmen der Lebensmittelbranche. Seit 2010 ist er Mitglied im »Culinary Advisory Team Germany« by Nestlé Professional. Und seit nun mehr drei Jahren hat Sebastian Lege in den ZDFzeit-Formaten über 20-mal den Zuschauern gezeigt, was alles in den täglichen Lebensmitteln drinsteckt. Darüber hinaus konnte Sebastian bereits an der Seite von Jumbo Schreiner bei Pro7 Galileo und im ZDF-Magazin Volle Kanne sein Können mehrfach unter Beweis stellen. Seit Februar 2016 läuft Sebastian Leges erste eigene Sendung im ZDF zur Primetime: »Die Tricks der Lebensmittelindustrie.«

Anna Cavelius ist seit mehr als zwanzig Jahren selbstständige Wissenschaftsjournalistin für Medizin- und Lifestylethemen und schrieb für den Weltbild-Verlag mehrere Bestseller. Als Co-Autorin war sie beteiligt an der Bestseller-Erfolgsreihe »Schlank im Schlaf« von Dr. Detlef Pape und für Ernährungsdoc Dr. Matthias Riedl.

Die Foodwerkstatt von Sebastian Lege

Zuletzt erschienen

Die Foodwerkstatt

Die Foodwerkstatt

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.25.90

MACH AUCH AUS DEINER KÜCHE EINE FOODWERKSTATT!

Warum? Weil du besser essen willst. TV-Foodexperte Sebastian Lege macht’s möglich. Er hat in seiner Werkstatt
Lieblings-Fast-Food- und Convenience-Gerichte unter die Lupe genommen und neu zusammengesetzt. Das Ergebnis überzeugt: mehr Geschmack und echtes Essen ohne unerwünschte Zusatzstoffe.
Von Burger über Currywurst bis hin zu Fruchtzwerg und Schokopudding – alle Lieblingsgerichte für dich und deine Lieben, frisch, gut, mit Mmmh-Effekt!
Alles, was du über Essen und Trinken wirklich wissen willst, Foodwerkstatt-Know-how,
nagelneue Tricks und Tipps für Besserschmecker.
Jedes Rezept wird Schritt für Schritt erklärt. Plus: Rezeptvarianten für jeden Geschmack!
Mit wunderschönen Rezeptfotos und Illustrationen und Platz für deine Lieblingsrezepte zum Eintragen.

Alles von Sebastian Lege