Meine Filiale
Autorenbild von Sebastian Schröder

Sebastian Schröder

Sebastian Schröder wurde 1980 in Friedberg (Hessen) geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften war er als wissenschaftliche Hilfskraft am Großen Examens- und Klausurenkurs der Universität zu Köln tätig und leitete das strafrechtliche Tutorium für Examenswiederholer und -verbesserer. Seit 2011 ist er Rechtsreferendar am Hanseatischen Oberlandesgericht in Hamburg.

Banjo spielen! von Sebastian Schröder

Neuerscheinung

Banjo spielen!
  • Banjo spielen!
  • (1)

Ob mit zwei oder drei Fingern, Plektrum oder Fingerpicks – nach einer detaillierten Einführung kann selbst gewählt werden, welche Stile und Techniken auf dem Lehrplan stehen. Mehr als 40 Songs aus allen Banjo-Stilrichtungen von Oldtime und Folk bis Blues und Bluegrass laden zum Mitspielen ein. Alle Übungen und Songs sind auf der MP3-CD enthalten. Über 300 Hörbeispiele und 150 Illustrationen machen dieses Buch einmalig. Dank der leicht verständlichen Tabulaturen sind keine Notenkenntnisse erforderlich. Zudem wird auf über 50 Seiten jede Menge Background-Wissen zu Musiktheorie, Banjo Setup und vielem mehr vermittelt.
 

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sebastian Schröder