Meine Filiale
Autorenbild von Seraphim Sarow

Seraphim Sarow

Klaus Kenneth, geboren 1945, lebt in Freiburg Schweiz. In zahlreichen Vorträgen, Radio- und Fernsehsendungen berichtet er von seinem Leben und seinem Glauben. Im Paulusverlag ist u.a. sein Buch „Zwei Millionen Kilometer auf der Suche“ (fünfte Auflage) erschienen.

Lebensbuch des Seraphim von Sarow von Seraphim Sarow

Neuerscheinung

Lebensbuch des Seraphim von Sarow
  • Lebensbuch des Seraphim von Sarow
  • (0)

Die orthodoxe Spiritualität bietet auch dem westlichen Menschen eine Fülle an Überraschendem und Wertvollem. Das zeigt auf eindrückliche Weise auch das „Lebensbuch“ des heiligen Seraphim von Sarow. Seine Unterweisungen wollen die Spiritualität der Mönche und Nonnen vertiefen. Vor allem aber sind sie für die Laien gedacht. Sie sollen angeleitet werden, die klösterlichen Ideale der Kontemplation und Begierdelosigkeit in ihrem Leben in der Welt zu verwirklichen. Ziel ist das Erfülltwerden vom Heiligen Geist. Die spirituell tiefen Weisungen zeichnen sich aus durch eine grosse Menschenkenntnis und sind leicht verständlich. So vermag diese Schrift auch für die Menschen von heute zu einer Kraftquelle für ein erfülltes Leben werden.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Seraphim Sarow