Meine Filiale
Autorenbild von Sifiso Mzobe

Sifiso Mzobe

Sifiso Mzobe, geboren 1978, wuchs in der Township Umlazi in Durban/Südafrika auf. Nach dem College studierte er Journalismus am Damelin Business Campus Durban und arbeitet heute als freier Journalist. Sein erster Roman "Young Blood" (Kwela 2010) wurde mit vier großen Preisen ausgezeichnet, darunter der renommierte Wole Soyinka Prize for Literature in Africa. Er katapultierte Sifiso Mzobe in die ersten Reihen der südafrikanischen Autoren.

Young Blood von Sifiso Mzobe

Neuerscheinung

Young Blood
  • Young Blood
  • (0)

Ein Township in Durban, Südafrika: Statt zur Schule zu gehen, hilft Sipho lieber seinem Vater Autos zu reparieren. Dafür hat Sipho ein Händchen. Und er träumt von einem BMW 325is. Der scheint zum Greifen nah, als ein alter Kumpel mit einem Jobangebot auftaucht: Sipho und sein Freund Vusi sollen Luxuskarossen stehlen. Eine wilde Zeit voller Partys, schneller Autos, Drogen und Mädchen beginnt. Doch als Sipho das ganz grosse Geschäft machen will, laufen die Dinge komplett aus dem Ruder ... Ein sensationeller Roman über eine Gangsterkarriere im Autoknacker-Milieu von Durban. Schnell, farbenprächtig und direkt erzählt!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sifiso Mzobe