Meine Filiale
Autorenbild von Silvia Kaczmarek

Silvia Kaczmarek

Silvia Kaczmarek ist Tierpsychologin und befasst sich seit vielen Jahrzehnten mit Haustieren aller Art. An der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN, Schweiz) hat sie sich auf den Fachbereich Hund spezialisiert. Darüber hinaus wurde sie von der Industrie- und Handelskammer Potsdam zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK zertifiziert. Sie arbeitet als selbständige Tierpsychologin und Hundetrainerin und konnte schon vielen Hunden helfen, ein entspanntes und glückliches Leben mit ihren Familien zu führen.

Mein erster Hund von Silvia Kaczmarek

Neuerscheinung

Mein erster Hund
  • Mein erster Hund
  • (0)

Mein erster Hund - ist ein Familienratgeber für die Vorbereitung und Anfangszeit im Zusammenleben mit dem Hund. Das Buch zeigt zukünftigen Hundebesitzern auf, worauf bereits vor der Anschaffung des Hundes besonders auch im Hinblick auf Kinder geachtet werden muss: Von der Auswahl der passenden familienfreundlichen Hunderasse bis zur Aufstellung von gemeinsamen Erziehungsregeln, die für den Hund, die Kinder und ja - auch für die Erwachsenen verbindlich gelten. Neben vielen Alltagsthemen, von der Grundausstattung des Hundes bis zum geeigneten Spielzeug geht es immer wieder auch um die Themen Sicherheit und Gesundheit, die mit vielen Tipps und Checklisten das harmonische Zusammenleben und die gemeinsame Erziehung von Kind und Hund unterstützen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Silvia Kaczmarek